!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
SCHWINGEN
 
schwingen
ALCHENSTORFER MUSS WOHL DREI BIS VIER WOCHEN PAUSIEREN
SCHWINGERKöNIG SEMPACH MIT BANDSCHEIBENVORFALL
16.05.2018, 07:27
Von sport.ch | Si

Schwingerkönig Matthias Sempach gab am Mittelländischen Fest in Habstetten nach drei Gängen mit Rückenschmerzen auf. Untersuchungen ergeben nun einen Bandscheibenvorfall.

Sempach litt im Frühling längere Zeit an Rückenproblemen. Vor dem ersten Kranzfest-Einsatz am 6. Mai in Habstetten ob Bern klangen die Schmerzen ab. Sie meldeten sich jedoch bereits nach dem ersten Gang zurück, den der Schwingerkönig von 2013 gegen den Seeländer Florian Gnägi stellte. Nach zwei weiteren Einsätzen, in denen er sein Potential nichts ausspielen konnte, entschied er sich zur Aufgabe.

Untersuchungen im Inselspital in Bern haben einen Bandscheibenvorfall zutage geführt. Je nach Heilungsverlauf muss der 32-jährige Alchenstorfer drei bis vier Wochen pausieren. Er ist zuversichtlich, im Juni oder Anfang Juli auf den Schwingplatz zurückzukehren. Damit könnte er immer noch an den wichtigsten Teilverbandsfesten und Bergkranzfesten mittun.

Vergangene Saison hatte Sempach wegen einer Oberschenkel- und Knieverletzung mehrere Wochen aussetzen müssen. Er wurde erst für den Saisonhöhepunkt, das Unspunnenfest in Interlaken, wieder einigermassen fit. Es fehlte ihm jedoch die Spritzigkeit, sodass er als Mitfavorit von Beginn an nicht in die Entscheidung eingreifen konnte.

NEWSFEED schwingen
NACH GONDELUNFALL: RüCKKEHR AN DER LENK?
SCHWINGERKÖNIG GLARNER VOR ERSTEM KRANZFEST
22.05.2018, 20:41
ER BEKOMMT ES MIT HABSTETTEN-SIEGER KäSER ZU TUN
CHRISTIAN STUCKI STREBT ERSTEN FESTSIEG 2018 AN
12.05.2018, 17:15
THURGAUER GEWINNT DAS ZüRCHER KANTONALFEST MIT SECHS SIEGEN
SAMUEL GIGER ALS EINZIGER FAVORIT SOUVERÄN
06.05.2018, 18:58
ER KöNNTE AM SCHWYZER KANTONALEN SEINEN 125. KRANZ GEWINNEN
MARTIN GRAB TRITT AM EIGENEN FEST ZURÜCK
03.05.2018, 13:05
OSTSCHWEIZER BEENDET DURSTSTRECKE
ACHTER KRANZFESTSIEG FÜR SAMUEL GIGER
29.04.2018, 17:56
ES GEHT WIEDER LOS MIT DER SAISON
SCHWINGER-START IN MENZINGEN, HÖHEPUNKT AUF DER SCHWÄGALP
20.04.2018, 17:31
VERBANDSSCHWINGET IN THAL
JUNGE BÖSE VORAN: ORLIK ERSTER, GIGER ZWEITER
02.04.2018, 19:50
WIE SCHON IM VORJAHR
ARMON ORLIK ERNEUT SIEGER AM BERCHTOLD-SCHWINGET
02.01.2018, 17:34
SCHWINGER MIT INSGESAMT 96 KRANZGEWINNEN
PHILIPP LAIMBACHER TRITT ZURÜCK
07.11.2017, 15:36
SCHWYZER SCHWINGER BEENDET SEINE LAUFBAHN
PHILIPP LAIMBACHER TRITT ZURÜCK
07.11.2017, 13:40
MITFAVORIT MUSS FORFAIT ERKLäREN
SAMUEL GIGER VERPASST UNSPUNNEN-SCHWINGET
25.08.2017, 08:22
BERNER VERLETZT SICH BEIM ANSCHWINGEN
REMO KÄSER GIBT AUF DEM BRÜNIG VERLETZT AUF
30.07.2017, 11:57
BERNER KANTONALSCHWINGFEST
WENGER UND STUCKI CO-FESTSIEGER
09.07.2017, 17:29
NACH EINEM STURZ AUS EINER GONDEL
SCHWINGERKÖNIG GLARNER SCHWER VERLETZT
27.06.2017, 14:37
BEREITS ZUM VIERTEN MAL
MATTHIAS SEMPACH GEWINNT AM SCHWARZSEE
18.06.2017, 18:36
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
schwingen STORYS
OBERAARGAUISCHES SCHWINGFEST
GLARNER TRIUMPHIERT - SEMPACH VERLETZT
Von Si
THURGAUER MUSS WEGEN SCHULTER FORFAIT GEBEN
SAMUEL GIGER VERPASST UNSPUNNEN-SCHWINGET
Von sport.ch | Si
CHILBISCHWINGET IN ALPTHAL
CHRISTIAN SCHULER GIBT AM WOCHENENDE SEIN COMEBACK
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
VFL WOLFSBURG VS. OLYMPIQUE LYON 1:4 N.V.
LYON GEWINNT CHAMPIONS LEAGUE - MARITZ UND DICKENMANN VERLIEREN
Von sport.ch | Si
SAISONRüCKBLICK LUZERN: DER TRAINERWECHSEL ERWIES SICH ALS GENIALER SCHACHZUG
VOM ABSTIEGSKANDIDATEN IM EILTEMPO AUF DIE EUROPÄISCHE BÜHNE
Von Darius Herzog
STAN WAWRINKA VS. MARTON FUCSOVICS 4:6, 0:6
STAN-COMEBACK BEREITS WIEDER VORÜBER - AUS GEGEN FUCSOVICS
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: JACOBACCI BLEIBT DOCH - GC BEDIENT SICH FüR GOALIE IN BASEL
Von sport.ch
SAISONRüCKBLICK THUN: UND JäHRLICH GRüSST DER KLASSENERHALT 
SEELENRUHE IM BERNER OBERLAND - THUN SCHöPFT MöGLICHKEITEN EINMAL MEHR AUS
Von sport.ch
BESTES EXPANSIONSTEAM ALLER SPORTARTEN 
RIESENSENSATION LIEGT IN DER LUFT: DIE ''VERSTOSSENEN'' SCHLAGEN ZURüCK!
Von Si
MEHR LADEN