!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
NLA
GENF-SERVETTE HC
0
EV ZUG
0
19:45
 
tennis
NADAL-GEGNER GIBT SICH ZURüCKHALTEND
''ICH WERDE SEHEN, WIE WEIT ICH NOCH VON DEN TOPSPIELERN WEG BIN.''
06.09.2017, 12:59

19 Jahre ist Andrey Rublev alt - knapp 11 Jahre jünger als sein Viertelfinalgegner Rafael Nadal, der selber 19-jährig war, als er seinen ersten Grand Slam gewann. Für Teenager wachsen die Bäume derzeit allgemein noch nicht in den Himmel, der Altersdurchschnitt der Top 100 ist aktuell auf einem Höchststand. Rublev hat daher auch wenig Erwartungen an das Spiel: "Ich werde es einfach versuchen zu geniessen, das ist alles", so der Russe. "Ich werde sehen, wie weit ich noch von den Topspielern weg bin und wie viel ich noch arbeiten muss."

Selbstbewusst klingt das nicht gerade, zumindest noch nicht. Am meisten beeindrucken Rublev Nadals Beinarbeit und Arbeitsmoral: "Er hat unglaubliche Beine, er hat eine unglaubliche Verteidigungsarbeit. Er ist so professionell eingestellt, er versucht alles perfekt zu machen - darum ist er die Nummer 1, einer der besten der Geschichte."

Seine eigenen Stärken sieht er im Angriff: "Ich habe gute Schläge. Ich kann einen schnellen Rhythmus anschlagen." 

Im Viertelfinal treffen also nicht nur zwei Generationen aufeinandern, sondern auch zwei Spielstile.

NEWSFEED tennis
MELBOURNE-GEWINNERIN VON 2012 UND 2013
AUSTRALIAN OPEN VERTEILT WILDCARD AN ASARENKA
13.12.2017, 08:14
AUSZEICHNUNG DURCH DEN TENNIS-WELTVERBAND
NADAL, MUGURUZA UND HINGIS ITF-WELTMEISTER
08.12.2017, 14:45
SCHWEIZER MUSS QUALIFIKATION NICHT BESTREITEN
BENCIC AM AUSTRALIAN OPEN IM HAUPTFELD
06.12.2017, 15:40
TSCHECHE BEIM SERBEN MITDABEI
RADEK STEPANEK IN DJOKOVICS TRAINERTEAM
30.11.2017, 21:25
NEUES HEIM FüR DAS MIAMI OPEN
WECHSELT DER TENNIS SPORT IN FLORIDA INS FOOTBALL-STADION?
29.11.2017, 17:50
AMERIKANERIN WäRE TITELVERTEIDIGERIN
SERENA WILLIAMS LÄSST START AM AUSTRALIAN OPEN OFFEN
29.11.2017, 12:05
POUILLE VS. DARCIS 6:3, 6:1, 6:0
FRANKREICH GEWINNT DEN DAVIS CUP
26.11.2017, 18:50
GOFFIN VS. TSONGA 7:6, 6:3, 6:2
DAVID GOFFIN ERZWINGT ENTSCHEIDUNGSSPIEL
26.11.2017, 16:55
GASQUET/HERBERT VS. BEMELMANS/DE LOORE 6:1, 3:6, 7:6, 6:4
FRANKREICH MIT VORTEIL IM DAVIS-CUP-FINAL GEGEN BELGIEN
25.11.2017, 17:17
BEIDEN TEAMLEADER GABEN SICH KEINE BLöSSE
FRANKREICH GLEICHT IM DAVIS-CUP-FINAL GEGEN BELGIEN AUS
24.11.2017, 19:07
DREISATZ-SIEG DES BELGIERS
GOFFIN BRINGT BELGIEN IM DAVIS CUP IN FÜHRUNG
24.11.2017, 16:37
GROSSE EHRE FüR DEN SCHWEIZER TENISSTAR
ROGER FEDERER ERHÄLT EHRENDOKTORTITEL
24.11.2017, 11:09
AUFSCHLAG-COUNTDOWN ZWISCHEN DEN PUNKTEN
AUSTRALIAN OPEN MIT EINIGEN NEUERUNGEN
21.11.2017, 17:55
DIE TSCHECHIN VERLOR DEN KAMPF GEGEN DEN KREBS
JANA NOVOTNA IM ALTER VON 49 JAHREN VERSTORBEN
20.11.2017, 10:45
DREISATZ-SIEG GEGEN FEDERER-BEZWINGER GOFFIN
DIMITROV TRITT IN LONDON DIE NACHFOLGE VON ANDY MURRAY AN
19.11.2017, 21:55
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
tennis STORYS
MIKHAIL YOUZHNY VS. STAN WAWRINKA 6:7, 6:7
WAWRINKA NACH TIE BREAK-KRIMI IN DEN ACHTELFINALS
COMEBACK WIRD MIT TITEL WüRDIG BELOHNT
NUR SEINE KINDER VERSTEHEN NICHT, WESHALB FEDERER ERNEUT SIEGTE
Von sport.ch | Si
DER SCHWEIZER SPRICHT üBER DIE LETZTEN MONATE
WAWRINKA: ''DIE HÄRTESTE ZEIT MEINER KARRIERE''
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
THE FORECAST MIT STEFAN ABPLANALP
''HOFFE, DASS ''THE BEAST'' STEVEN NYMAN IN GRÖDEN ZURÜCKKOMMT!''
Von SPORTAL HD
DIE LIGA, IN DER ES WIEDER NUR UM DEN ZWEITEN PLATZ GEHT
DER KAMPF UM DEN ''BEST OF THE REST''-TITEL DEUTSCHLANDS
Von Damian Möschinger
VIELLEICHT BEKOMMT GRANIT XHAKA SCHWEIZER ZUWACHS
SILVAN WIDMER IM FOKUS VON ARSENAL LONDON?
Von Damian Möschinger
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER FC LUZERN, CONSTANTIN UND SION UNGENüGEND 
MURAT YAKIN, DER FC THUN UND YB GEHöREN ZU DEN GEWINNERN
Von sport.ch
DIE LIGA, IN DER ES WIEDER NUR UM DEN ZWEITEN PLATZ GEHT 
DER KAMPF UM DEN ''BEST OF THE REST''-TITEL DEUTSCHLANDS
Von sport.ch
ZWEI SCHWEIZER NEHMEN AN TOP-PROSPECT-GAME TEIL 
KURASHEV UND GROSS AUF DEN SPUREN VON NICO HISCHIER
Von Si
RUSSISCHE LIGA ERTEILT DIE FREIGABE 
KHL-SPIELER KöNNEN AN OLYMPISCHEN SPIELEN TEILNEHMEN
Von Si
MEHR LADEN