!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
EUROPA LEAGUE
ZSKA MOSKAU
0
ROTER STERN BELGRAD
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
CD LEGANES
0
REAL MADRID
0
18:45
CHAMPIONS LEAGUE
FC SEVILLA
0
MANCHESTER UNITED
0
20:45
CHAMPIONS LEAGUE
SHAKHTAR DONEZK
0
AS ROM
0
20:45
OLYMPIA 2018
SLALOM DER HERREN
 
 
 
02:00
OLYMPIA 2018
KOMBINATION DER DAMEN
 
 
 
03:30
OLYMPIA 2018
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:39.22
 
tennis
NäCHSTER EINSATZ IN ROTTERDAM
WAWRINKA IN SOFIA IM HALBFINAL AUSGESCHIEDEN
10.02.2018, 18:45
Von sport.ch | Si

Stan Wawrinka (ATP 15) scheitert beim ATP-Turnier von Sofia überraschend im Halbfinal. Der Waadtländer verliert gegen den bosnischen Qualifikanten Mirza Basic mit 6:7 (6:8), 4:6.

Wawrinka strebte an diesem Wochenende seinen 17. Turniersieg an und ging als grosser Favorit in die Runde der letzten vier mit drei anderen Halbfinalisten, die noch nie einen Final auf der ATP Tour erreicht hatten. Doch der dreifache Grand-Slam-Turniersieger konnte die fehlende Matchpraxis nach der langen Verletzungspause nicht kaschieren und scheiterten am überraschenden, in der Weltrangliste auf Platz 129 geführten Basic, der erstmals einen Top-25-Spieler schlagen konnte.

Wawrinka verpasste diverse Chancen, der Partie eine andere Wende zu geben. Im Tiebreak führte er 4:1, verlor fünf Punkte in Folge, wehrte zwei Satzbälle ab und ermöglichte den dritten mit einem Doppelfehler. Diesen nutzte der erstaunlich abgeklärt auftretende 27-jährige Bosnier, der zu keinem Zeitpunkt grosse Nervosität ausstrahlte. Im zweiten Satz zog Wawrinka nach dem ersten Break der Partie auf 4:2 davon, ehe er die letzten vier Games verlor.

Seine nächsten Einsätze plant Wawrinka für kommende Woche in Rotterdam. Dort könnte er im Viertelfinal auf seinen Landsmann Roger Federer treffen.

NEWSFEED tennis
SCHWEIZER IN MARSEILLE ALS NUMMER 2 GESETZT
WAWRINKA ZUM AUFTAKT GEGEN EINEN QUALIFIKANTEN
20.02.2018, 15:04
ROGER FEDERER VS. GRIGOR DIMITORV 6:2, 6:2
TITEL NR. 97 FÜR ROGER FEDERER
18.02.2018, 16:36
SCHWEIZERIN LABORIERT WEITER AN HANDVERLETZUNG
FORFAIT VON TIMEA BACSINSZKY FÜR BUDAPEST
18.02.2018, 15:44
FEDERER VS. SEPPI 6:3, 7:6
FEDERER VOR SEINEM 97. TURNIERSIEG
17.02.2018, 21:07
ROGER FEDERER VS. PHILIPP KOHLSCHREIBER 7:6, 7:5
FEDERER MÜHT SICH ZUM SIEG GEGEN STARKEN KOHLSCHREIBER
15.02.2018, 21:26
FEDERER VS. BEMELMANS 6:1, 6:2
FEDERER NIMMT ERST HÜRDE IN ROTTERDAM MÜHELOS
14.02.2018, 20:33
DEUTSCHER BESTRITT BEREITS SEIT ENDE JULI DES LETZTEN JAHRES KEINEN MATCH MEHR
EHEMALIGE WELTNUMMER 2 TOMMY HAAS TRITT ZURÜCK
14.02.2018, 11:30
PLEITE GEGEN GRIEKSPOOR (ATP 259)
BEDENKLICHE AUFTAKTNIEDERLAGE VON WAWRINKA
13.02.2018, 21:50
RUMäNEN SETZTEN SICH GEGEN KANADA DURCH
SCHWEIZ SPIELT GEGEN RUMÄNIEN GEGEN DEN ABSTIEG
13.02.2018, 11:38
TSCHECHE WIRD NICHT MEHR FüR SEIN LAND ANTRETEN
BERDYCH VERZICHTET IN ZUKUNFT AUF DAVIS CUP
12.02.2018, 11:34
ERSTES AUFEINANDERTREFFEN MIT DEM BELGIER
BEMELMANS ERSTER GEGNER VON FEDERER
11.02.2018, 16:10
BELINDA BENCIC VS. PETRA KVITOVA 2:6, 4:6
SCHWEIZERINNEN UNTERLIEGEN TSCHECHIEN
11.02.2018, 13:35
FED CUP, BARBORA STRYCOVA VS. BELINDA BENCIC 6:2, 6:4
SCHWEIZERINNEN BEREITS ARG IN RÜCKLAGE
10.02.2018, 17:25
FED CUP, PETRA KVITOVA VS. VIKTORIJA GOLUBIC 6:2, 1:6, 6:3
GOLUBIC MIT ÄRGERLICHER AUFTAKTNIEDERLAGE
10.02.2018, 15:30
ATP-500-TURNIER IN ROTTERDAM
VIERTELFINAL-DUELL FEDERER VS. WAWRINKA MÖGLICH
09.02.2018, 21:33
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
tennis STORYS
MIKHAIL YOUZHNY VS. STAN WAWRINKA 6:7, 6:7
WAWRINKA NACH TIE BREAK-KRIMI IN DEN ACHTELFINALS
DIE 303. WOCHE AN DER SPITZE DER WELTRANGLISTE
FEDERERS BEFRIEDIGUNG UND GELASSENHEIT
Von sport.ch | Si
DER ''FEDERER-EXPRESS'' FEGT üBER DIMITROV HINWEG
DER MAESTRO HOLT SICH IN ROTTERDAM SEINEN 97. TITEL AUF DER TOUR
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
HISCHIER UND BäRTSCHI GLäNZEN MIT EINEM ASSIST
ROMAN JOSI ERMÖGLICHT NASHVILLE WEITEREN SIEG
Von sport.ch | Si
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 12
SO LIEF DIE VERSILBERTE OLYMPIA-NACHT!
Von sport.ch
TSCHECHIEN VS. USA 3:2 N.P.
TSCHECHIEN ELIMINIERT DIE USA
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
ROUND-UP-ARTIKEL OLYMPISCHE SPIELE TAG 11 
SCHWARZER SCHWEIZER OLYMPIA-TAG - HOCKEY-NATI AUSGESCHIEDEN UND AUCH CURLER ENTTäUSCHEN
Von sport.ch
DIE MEDAILLEN SEINER TEAMKOLLEGEN SEIEN IHM EGAL 
FRANZOSE FAIVRE MUSS MANGELS TEAMGEIST ABREISEN
Von Si
NHL-STüRMER üBER SEINEN LANGJäHRIGEN JUGENDFREUND 
''ER IST EIN GENIALER SPIELER'' - NINO NIEDERREITER LOBT ENZO CORVI
Von Si
NHL: ROUND-UP DER SCHWEIZER 
JOSI UND FIALA SKOREN DOPPELT - NASHVILLE GEWINNT KLAR
Von Si
WER KONNTE AM WOCHENENDE üBERZEUGEN, WER ENTTäUSCHTE? 
SöLDNERCHECK: ''WELTKLASSE-BüRKI'', EIN DERBYHELD UND DER EWIGE ''BäNKLIWäRMER''
Von sport.ch
MEHR LADEN