!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
TENNIS
SCHWEIZER CUP
BSC YOUNG BOYS
0
FC ZÜRICH
0
14:00
GP VON MONACO
RENNEN
 
 
 
15:10
FRENCH OPEN IN PARIS
BERANKIS
0   0 0 0 0 0
ZVEREV
0   0 0 0 0 0
16:00
 
tennis
DEUTSCHER BESTRITT BEREITS SEIT ENDE JULI DES LETZTEN JAHRES KEINEN MATCH MEHR
EHEMALIGE WELTNUMMER 2 TOMMY HAAS TRITT ZURüCK
14.02.2018, 11:30
Von sport.ch | Si

Der Deutsche Tommy Haas verkündigt im Alter von 39 Jahren und ohne offizielle Mitteilung das Ende der Karriere.

Seit Ende Juli letzten Jahres bestritt der immer wieder verletzte Tommy Haas keinen Match mehr. Der allerletzte Sieg war einer auf Rasen gegen Roger Federer, in der 2. Runde des Wimbledon-Vorbereitungsturniers in Stuttgart Mitte Juni. Danach bestritt er noch fünf Turniere, in denen er jedes Mal in der 1. Runde ausschied.

Dieser Tage sagte der Wahlamerikaner Haas der kalifornischen Zeitung "Desert Sun": "Die Realität ist, dass ich am 3. April 40 werde und der Körper sich verändert. Ich möchte mein Leben auch später noch geniessen." Es sei sicher ein weiser Schritt, wenn er seinen Körper nicht mehr quäle. 2002, in der besten Zeit seinen Karriere, war Haas hinter dem Australier Lleyton Hewitt die Nummer 2 der Weltrangliste. Als Nummer 262 und nach neun Operationen an Füssen, Hüften oder Schultern zieht er sich zurück. Er habe sich vor ein paar Wochen sogar noch kurz überlegt, die Qualifikation für das Australian Open in Melbourne zu spielen. Aber er tat es sich nicht an.

Ohne die wiederkehrenden gesundheitlichen Rückschläge könnte Haas mit seinem unbestrittenen Talent eine bessere Erfolgsbilanz vorweisen. In der 22-jährigen Profikarriere gewann er 15 Turniere, auf jedem Belag mindestens eines. An den Grand-Slam-Turnieren brachte er es nie in einen Final. Es reichte ihm zu drei Halbfinals am Australian Open sowie zum Halbfinal in Wimbledon 2009, in dem er dem nachmaligen Sieger Roger Federer unterlag. Am French Open und am US Open schied er jeweils spätestens in den Viertelfinals aus.

Tommy Haas bleibt dem Tennis nach dem Ende der aktiven Laufbahn erhalten. Seit letztem Jahr ist er Turnierdirektor des Masters-1000-Turniers in Indian Wells.

NEWSFEED tennis
UNGARE MARTON FUCSOVICS ERRINGT SEINEN ERSTEN ATP-TITEL
DER NACHFOLGER VON WAWRINKA IN GENF IST SEIN DIESJÄHRIGER BEZWINGER
26.05.2018, 17:00
DEUTSCHER GOJOWCZYK GREIFT NACH ZWEITEM ATP-TITEL
ÜBERRASCHUNGSSIEGER BEIM ATP IN GENF?
25.05.2018, 16:14
AUCH BACSINSZKY, BENCIC UND VöGELE DABEI
GOLUBIC NACH SIEG ÜBER KALINSKAJA AM FRENCH OPEN
25.05.2018, 15:21
''NIEMAND SOLLTE BERUFLICH DAFüR BESTRAFT WERDEN, DASS ER EIN KIND HAT''
IVANKA TRUMP UNTERSTÜTZT SERENA WILLIAMS
25.05.2018, 06:45
AUSLOSUNG FüR TABLEAU IN ROLAND GARROS
WAWRINKA TRIFFT AUF GARCIA-LOPEZ - SCHWEIZER FRAUEN MIT LOSGLÜCK
24.05.2018, 19:46
STAN WAWRINKA VS. MARTON FUCSOVICS 4:6, 0:6
WAWRINKA VERLIERT UND SCHEIDET BEREITS WIEDER AUS
24.05.2018, 19:45
GOLUBIC VS. YEROLYMOS 6:1, 6:3
GOLUBIC STÜRMT IN RICHTUNG HAUPTFELD
24.05.2018, 15:07
QUERREY VS. PELLA 5:7, 7:6, 6:7
TOPGESETZTER QUERREY IN GENF GESCHEITERT
24.05.2018, 14:46
SAFWAT VS. LAAKSONEN 6:1, 6:4
LAAKSONEN SCHEITERT IN QUALIFIKATION
24.05.2018, 13:31
STAN WAWRINKA VS. JARED DONALDSON 6:3, 6:4
WAWRINKA MIT GEGLÜCKTEM COMEBACK IN GENF
23.05.2018, 22:32
VIKTORIJA GOLUBIC VS. MIYU KATO 6:4, 6:3
GOLUBIC AUF FRENCH-OPEN-KURS
23.05.2018, 11:40
SCHLECHTES WETTER MACHT STRICH DURCH RECHNUNG
WAWRINKA-MATCH AM GENEVA OPEN AUF MITTWOCH VERSCHOBEN
22.05.2018, 21:43
VERLETZUNG AN DER WADE MACHT IHR ZU SCHAFFEN
BACSINSZKY FÜR FRENCH OPEN FRAGLICH
22.05.2018, 15:20
''TIMMY'' SUCHT EINEN NEUEN COACH
BACSINSZKY UND TRAINER ZAVIALOFF TRENNEN SICH
21.05.2018, 21:44
FOGNINI UND FERRER SIND AUCH AM START
WILDCARD-WAWRINKA TRITT IN GENF AN
19.05.2018, 07:16
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Leichtathletik
SCHWEIZERIN WIRD ABGESCHLAGEN ...
SELINA BüCHEL KOMMT NICHT AUF TOUREN
26.05.2018, 23:10
Champions League
REAL MADRID VS. FC LIVERPOOL 3...
VERLETZUNGSDRAMEN + RIESENFLOPS + WUNDER...
26.05.2018, 22:37
Premier League
DER GROSSE AUFSTIEGSHELD HEISS...
FULHAM KEHRT IN DIE PREMIER LEAGUE ZURüC...
26.05.2018, 21:45
Champions League
IST NUN SOGAR EINE WM-TEILNAHM...
SALAH IM FINALE MIT SCHULTERVERLETZUNG A...
26.05.2018, 21:26
Leichtathletik
JOSEPH UND GFöHLER KöNNEN IN D...
SCHWEIZER LASSEN IN WEINHEIM AUFHORCHEN
26.05.2018, 20:51
Leichtathletik
SCHWEIZER SIEBENKäMPFERIN MUSS...
SCHRECKMOMENT FüR GéRALDINE RUCKSTUHL IN...
26.05.2018, 18:05
LOAD MORE
tennis STORYS
MIKHAIL YOUZHNY VS. STAN WAWRINKA 6:7, 6:7
WAWRINKA NACH TIE BREAK-KRIMI IN DEN ACHTELFINALS
MARTON FUCSOVICS VS. PETER GOJOWCZYK 6:2, 6:2
DER NACHFOLGER VON WAWRINKA IN GENF IST SEIN DIESJÄHRIGER BEZWINGER
Von sport.ch | Si
BEFüRCHTUNGEN DER SCHWEIZERIN TREFFEN EIN
TIMEA BACSINSZKY KANN IN PARIS NICHT STARTEN
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
RONALDO IST REKORDSIEGER DER CHAMPIONS LEAGUE
PORTUGIESISCHER SUPERSTAR MACHT DIE FÜNF VOLL!
Von sport.ch | Si
REAL MADRID VS. FC LIVERPOOL 3:1
JETZT IM VIDEO: DAS WUNDER-TOR VON BALE !!!
Von SPORTAL
REAL MADRID VS. FC LIVERPOOL 3:1
VERLETZUNGSDRAMEN + RIESENFLOPS + WUNDERTOR = TITEL-HATTRICK FÜR REAL!!!
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DER SOMMER-TRANSFER-WAHNSINN IST ZURüCK! 
TRANSFERTICKER: IN MADRID BAHNT SICH NACH DEM CL-TRIUMPH EIN TRANSFER-BEBEN AN!
Von sport.ch
DAS 26-MANN-AUFGEBOT BEINHALTET NUR EINEN SUPER-LEAGUE-SPIELER 
WM OHNE MBABU UND SOW – ZWEI GRüNDE, WESWEGEN PETKOVIC DAMIT RICHTIG LIEGT
Von sport.ch
18-JäHRIGER GILT ALS EINES DER GRöSSTEN TALENTE DES ENGLISCHEN FUSSBALLS 
FULHAMS SESSEGNON: ENGLANDS ANTWORT AUF GARETH BALE
Von SPORTAL
THOMAS ROOST üBER DIE ERFREULICHE ENTWICKLUNG DES SPORTS AUF EIS  
WAS BEDEUTET DIESE WM-SILBERMEDAILLE FüR DAS SCHWEIZER EISHOCKEY?
MEHR LADEN