!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
PRIMERA DIVISIÓN
FC MALAGA
1
DEPORTIVO LA CORUNA
1
 
SERIE A
FC CROTONE
0
CFC GENUA
1
 
LIGUE 1
SM CAEN
0
OGC NIZZA
0
15:00
SERIE A
BENEVENTO CALCIO
0
US SASSUOLO
0
15:00
SERIE A
SAMPDORIA GENUA
0
JUVENTUS TURIN
0
15:00
SERIE A
SPAL FERRARA
0
AC FLORENZ
0
15:00
SERIE A
FC TURIN
0
AC CHIEVO
0
15:00
BUNDESLIGA
FC SCHALKE 04
0
HAMBURGER SV
0
15:30
NLA
EHC KLOTEN
0
SC BERN
0
15:45
NLA
ZSC LIONS
0
HC DAVOS
0
15:45
SUPER LEAGUE
GRASSHOPPERS
0
FC THUN
0
16:00
SUPER LEAGUE
FC LAUSANNE-SPORT
0
FC LUZERN
0
16:00
SUPER LEAGUE
BSC YOUNG BOYS
0
FC ZÜRICH
0
16:00
PRIMERA DIVISIÓN
ESPANYOL BARCELONA
0
FC VALENCIA
0
16:15
PREMIER LEAGUE
FC WATFORD
0
WEST HAM UNITED
0
17:00
LIGUE 1
OLYMPIQUE LYON
0
MONTPELLIER HSC
0
17:00
BUNDESLIGA
WERDER BREMEN
0
HANNOVER 96
0
18:00
PRIMERA DIVISIÓN
UD LAS PALMAS
0
UD LEVANTE
0
18:30
ATP-FINALS IN LONDON
DIMITROV
0   0 0 0 0 0
GOFFIN
0   0 0 0 0 0
19:00
PRIMERA DIVISIÓN
ATHLETIC CLUB
0
FC VILLARREAL
0
20:45
SERIE A
INTER MAILAND
0
ATALANTA BERGAMO
0
20:45
LIGUE 1
GIRONDINS BORDEAUX
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
21:00
 
wintersport
DIE 32-JäHRIGE SCHWYZERIN VERABSCHIEDET SICH VOM SPITZENSPORT
FABIENNE SUTER GIBT RüCKTRITT BEKANNT
21.04.2017, 10:56
Von zvg

Fabienne Suter zieht sich vom Leistungssport zurück. Mit 20 Podestplätzen war sie eine der prägenden Swiss-Ski Athletinnen der vergangenen 15 Jahre im Alpinen Ski-Weltcup.

Fabienne Suter hat sich entschieden, per sofort vom Spitzensport zurückzutreten: "Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Im Vertrauen auf diesen Zauber ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen", sagt die Schwyzerin. Die 32-Jährige kann auf 15 Jahre und insgesamt 20 Podestplätze im Weltcup, davon vier Siege, zurückblicken. Fünf Mal stand sie bei einem Heimrennen auf dem Podest und darf sich dreifache Schweizermeisterin nennen. Zwei Mal startete sie an Olympischen Winterspielen und nahm sechs Mal an Weltmeisterschaften teil. "Der zweite Platz in der Abfahrtsgesamtwertung der Saison 2015/16 mit der Medaillenübergabe am Weltcupfinale in St. Moritz war für mich das grösste Highlight meiner Karriere", blickt Fabienne Suter glücklich zurück.

Es liegt eine ereignisreiche Karriere mit vielen Hochs und Tiefs hinter ihr: "Auch wenn die 15 Jahre im Ski-Weltcup nicht immer einfach waren, nehme ich vor allem die positiven Erinnerungen, Emotionen und ganz viele schöne Begegnungen mit in meinen neuen Lebensabschnitt." Welcher Tätigkeit sie in Zukunft nachgehen wird, weiss Fabienne Suter noch nicht im Detail. "Wie die letzten beiden Jahre arbeitete ich während den Sommermonaten im Seilpark Rigi in Küssnacht. Das Arbeiten auf dem dazugehörenden Bauernhof und das Mithelfen im Restaurant geben mir nun die nötige Zeit, meine Zukunft zu planen."

NEWSFEED wintersport
ZWEITER SIEG IM ZWEITEN SPIEL FüR DIE SCHWEIZ
TIRINZONIS CURLERINNEN SCHLAGEN AUCH DEUTSCHLAND
UM 11:33
SIEG GEGEN MITFAVORIT NORWEGEN
ZWEI SPIELE, ZWEI SIEGE: BLITZSTART DER CURLER
18.11.2017, 22:39
MEHRERE PODESTPLäTZE ZUM AUFTAKT
SCHWEIZER DOMINANZ ZUM WELTCUP-AUFTAKT
18.11.2017, 22:39
SIEG GEHT AN NORWEGEN
SCHWEIZER SKISPRINGER BEIM WELTCUPAUFTAKT AUF PLATZ 7
18.11.2017, 18:28
KLARER SIEG GEGEN DäNEMARK
ERSTES EM-SPIEL UND ERSTER SIEG FÜR SILVANA TIRINZONI
18.11.2017, 16:28
AUFSTEIGER HOLLAND BLEIBT OHNE CHANCE
SCHWEIZER CURLER STARTEN MIT SIEG IN DIE EM
18.11.2017, 11:40
AUCH HEFTIS SCHLITTEN ENTTäUSCHT
NUR PLATZ 14 FÜR RICO PETER
18.11.2017, 09:00
LUFT NACH OBEN
SIMON AMMANN WENIG ÜBERZEUGEND
17.11.2017, 19:27
ITALIENERIN MIT KREUZBANDRISS
ELENA CURTONI FÄLLT MONATELANG AUS
16.11.2017, 17:58
RIESENSLALOM-SPEZIALIST MUSS SECHS WOCHEN PAUSIEREN
GINO CAVIEZEL VERLETZT SICH IM TRAINING
15.11.2017, 19:34
''DEM TEAM GEHT ES DEN UMSTäNDEN ENTSPRECHEND GUT''
SKI ALPIN SPEED GRUPPE WECHSELT TRAININGSUMGEBUNG
14.11.2017, 23:38
SCHWEIZER ABFAHRTSTEAM IST UNMITTELBAR ZUGEGEN
DAVID POISSON: SKI VERLOREN UND GEGEN BAUM GEPRALLT
14.11.2017, 17:14
TRAINING AUF DER SELBEN PISTE
SCHWEIZER ABFAHRTSTEAM WAR BEI POISSON-STURZ DABEI
14.11.2017, 07:46
DAVID POISSON IST IN KANADA UMS LEBEN GEKOMMEN
FRANZÖSISCHER SKIFAHRER NACH TRAININGSSTURZ GESTORBEN
13.11.2017, 21:10
VIER TOP TEN-PLäTZE BEI NEUREUTHER-SIEG
DIE SCHWEIZER SLALOMSPEZIALISTEN ÜBERZEUGEN AUF GANZER LINIE!
12.11.2017, 14:00
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
wintersport STORYS
DOPPEL-OLYMPIASIEGER MACHT WEITER
SIMON AMMANN HAT NOCH NICHT GENUG
Von Si
SCHWEIZER VERPASST IN PARK CITY DEN FINALDURCHGANG
ENTTÄUSCHENDER 23. RANG FÜR RICO PETER
Von sport.ch | Si
PAT BURGENER SCHAUT VORAUS AUF PYOENGCHANG
''DIE OLYMPISCHEN SPIELE ALS TRAINING NEHMEN!''
Von Damian Möschinger
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
FCB-COACH RAPHAEL WICKY GLAUBT AN DEN MEISTERTITEL
''ICH WEISS, DASS ES EIN LANGER WEG WIRD. ABER WIR SCHAFFEN DAS.''
Von Jan Haag
EIN GESPRäCH üBER ERWARTUNGEN, ÜBERRASCHUNGEN UND ERFOLGSGEHEIMNISSE
COACH SEVERIN LÜTHI ÜBER DAS TRAUMJAHR VON ROGER FEDERER
Von sport.ch | Si
SCHWEIZERIN GEWINNT IN CHINA DRITTEN TITEL DES JAHRES
WEITERER TURNIERSIEG FÜR BENCIC IN TAIPEH
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE STARS UND DER LOSER 
EINE FLüGELZANGE, DIE FüR VIEL TORGEFAHR SORGTE UND EIN VERTEIDIGER IM PECH
Von sport.ch
DATACENTER: GRASSHOPPER CLUB ZüRICH VS. FC THUN 
DER ANGSTGEGNER ZU BESUCH – DURCHBRECHEN DIE HOPPERS DIE PHALANX?
Von sport.ch
MBABU UND BENITO äUSSERN SICH ZUM SPITZENSPIEL 
MBABU: ''DER FCZ IST EINE PHYSISCH STARKE MANNSCHAFT - WIE WIR!''
Von SPORTAL HD
FC BASEL VS. FC SION 5:1 
BASEL DEMONTIERT SION IN ZWEITER HALBZEIT
Von Si
ATP WORLD TOUR FINALS LONDON 
LIVE-STREAM: FEDERER - GOFFIN
Von SPORTAL HD
ATP WORLD TOUR FINALS LONDON 
LIVE IM TICKER: WER FOLGT SENSATIONSMANN GOFFIN IN DEN FINAL?
Von sport.ch
MEHR LADEN