!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
LIGUE 1
GIRONDINS BORDEAUX
0
SM CAEN
0
19:00
LIGUE 1
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
RC STRASBOURG
0
19:00
NLA
EV ZUG
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
GENF-SERVETTE HC
0
SC BERN
0
19:45
LIGUE 1
AS MONACO
0
OGC NIZZA
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
SHAPOVALOV
0   0 0 0 0 0
TSONGA
0   0 0 0 0 0
02:30
WTA AUSTRALIAN OPEN
BENCIC
0   0 0 0
KUMKHUM
0   0 0 0
02:30
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
0   0 0 0 0 0
MAYER
0   0 0 0 0 0
04:00
AUSTRALIAN OPEN
BERANKIS
3 4 6 6 0
WAWRINKA
6 6 2 7 0
AUSTRALIAN OPEN
DJOKOVIC
6 6 6 0 0
YOUNG
1 2 4 0 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
BEDENE
3 4 3 0 0
FEDERER
6 6 6 0 0
 
wintersport
DIE 32-JäHRIGE SCHWYZERIN VERABSCHIEDET SICH VOM SPITZENSPORT
FABIENNE SUTER GIBT RüCKTRITT BEKANNT
21.04.2017, 10:56
Von zvg

Fabienne Suter zieht sich vom Leistungssport zurück. Mit 20 Podestplätzen war sie eine der prägenden Swiss-Ski Athletinnen der vergangenen 15 Jahre im Alpinen Ski-Weltcup.

Fabienne Suter hat sich entschieden, per sofort vom Spitzensport zurückzutreten: "Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Im Vertrauen auf diesen Zauber ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen", sagt die Schwyzerin. Die 32-Jährige kann auf 15 Jahre und insgesamt 20 Podestplätze im Weltcup, davon vier Siege, zurückblicken. Fünf Mal stand sie bei einem Heimrennen auf dem Podest und darf sich dreifache Schweizermeisterin nennen. Zwei Mal startete sie an Olympischen Winterspielen und nahm sechs Mal an Weltmeisterschaften teil. "Der zweite Platz in der Abfahrtsgesamtwertung der Saison 2015/16 mit der Medaillenübergabe am Weltcupfinale in St. Moritz war für mich das grösste Highlight meiner Karriere", blickt Fabienne Suter glücklich zurück.

Es liegt eine ereignisreiche Karriere mit vielen Hochs und Tiefs hinter ihr: "Auch wenn die 15 Jahre im Ski-Weltcup nicht immer einfach waren, nehme ich vor allem die positiven Erinnerungen, Emotionen und ganz viele schöne Begegnungen mit in meinen neuen Lebensabschnitt." Welcher Tätigkeit sie in Zukunft nachgehen wird, weiss Fabienne Suter noch nicht im Detail. "Wie die letzten beiden Jahre arbeitete ich während den Sommermonaten im Seilpark Rigi in Küssnacht. Das Arbeiten auf dem dazugehörenden Bauernhof und das Mithelfen im Restaurant geben mir nun die nötige Zeit, meine Zukunft zu planen."

NEWSFEED wintersport
''COOL RUNNINGS'' IN PYEONCHANG
JAMAIKA MIT FRAUEN-BOBTEAM BEI OLYMPIA
UM 12:18
BERNESE LADIES CUP
FELTSCHERS CURLERINNEN NACH GUTER LEISTUNG OUT
14.01.2018, 18:55
DRITTER TOP-10-PLATZ IN DIESER SAISON
SELINA GASPARIN IN RUHPOLDING ACHTE
14.01.2018, 15:46
WEGEN STARKEN WINDES
KEIN ZWEITER WETTKAMPF AM KULM
14.01.2018, 15:30
DEUTSCHLAND FEIERT DOPPELSIEG IN ST. MORITZ
BEIDE SCHWEIZER VIERERBOBS VERPASSEN DIE TOP TEN
14.01.2018, 14:10
RAMON ZENHäUSERN KNAPP AM PODEST VORBEI
HIRSCHER BLEIBT IN WENGEN ''ON FIRE''
14.01.2018, 14:08
ITALIENERINNEN DOMINIEREN IN BAD KLEINKIRCHHEIM
GOGGIA VOR BRIGNOGE UND FANCHINI
14.01.2018, 12:17
MISSGESCHICK KURZ VOR ENDE VERHINDERT SIEG
SCHWEIZERINNEN NACH STURZ SIEBENTE
14.01.2018, 11:36
DRITTER SIEG IM SLOPESTYLE
ANDRI RAGETTLI IST IN TOPFORM
13.01.2018, 20:02
RANG 3 HINTER ZWEI NORWEGERN
SIMON AMMANN FLIEGT AUFS PODEST
13.01.2018, 16:17
STARKE LEISTUNG IN SCHOTTLAND
SECHS SIEGE IN FOLGE FÜR DIE GENFER CURLER
13.01.2018, 16:16
DEUTSCHLAND SCHLäGT ITALIEN HAARSCHARF
SCHWEIZER FRAUEN-STAFFEL IN RUHPOLDING AUF RANG 8
13.01.2018, 15:44
ZWEITER WENGEN-TRIUMPH FüR DEN SCHAGNAUER
FEUZ GEWINNT DIE LAUBERHORN-ABFAHRT!
13.01.2018, 13:30
HEIM-WELTCUP IN ST. MORITZ
SCHWEIZER BOB-FRAUEN BRILLIEREN MIT RANG 5 UND 6
13.01.2018, 12:15
DER SIEG GEHT AN BRIGNONE
LARA GUT FÄHRT IM SUPER-G AUFS PODEST
13.01.2018, 12:07
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
wintersport STORYS
DOPPEL-OLYMPIASIEGER MACHT WEITER
SIMON AMMANN HAT NOCH NICHT GENUG
Von Si
HEFTIGE KRITIK NACH DEM ERSTEN TRAINING IN KITZBüEHL
BEAT FEUZ: ''SO GEHT ES NICHT''
Von sport.ch | Si
BEHIND THE SCENES: LAUBERHORNPISTE
EIN TAG AUF DER LAUBERHORNPISTE MIT SKI-LEGENDE PIRMIN ZURBRIGGEN
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
AM DONNERSTAG WIRD DAS DEFINITIVE KADER EINGEREICHT
EVZ-GOALIE STEPHAN: ''OLYMPIA IST SICHER EIN ZIEL VON MIR!''
Von Darius Herzog
CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE, HALBFINALE
LIVE-STREAM: OCELARI TRINEC - JYP JVÄSKYLÄ
Von sport.ch
DER ÖSTERREICHER ZEIGTE IN DER ERSTEN RUNDE EINEN SEHENSWERTEN TWEENER
DOMINIC THIEM MIT DEM SCHLAG DES TURNIERS?
Von sport.ch
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: SANCHEZ-TRANSFER HäNGT VON MKHITARYAN AB!
Von sport.ch
DIE TIPPS DER REDAKTION FüR DIE AUSTRALIAN OPEN 
KING ROGER ALS TOPFAVORIT UND EIN VöLLIG OFFENES FRAUENTABLEAU
Von sport.ch
BENCIC VS. V. WILLIAMS 6:3, 7:5 
BENCIC ELIMINIERT VORJAHRESFINALISTIN VENUS WILLIAMS
Von Si
MEHR LADEN