!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
TOUR DE FRANCE
19. ETAPPE: EMBRUN - SALON-DE-PROVENCE
 
15:30
TENNIS
KONTAVEIT
0   0 0 0
WITTHÖFT
0   0 0 0
17:30
CHALLENGE LEAGUE
NEUCHâTEL XAMAX FCS
0
FC AARAU
0
20:00
 
wintersport
DIE 32-JäHRIGE SCHWYZERIN VERABSCHIEDET SICH VOM SPITZENSPORT
FABIENNE SUTER GIBT RüCKTRITT BEKANNT
21.04.2017, 10:56
Von zvg

Fabienne Suter zieht sich vom Leistungssport zurück. Mit 20 Podestplätzen war sie eine der prägenden Swiss-Ski Athletinnen der vergangenen 15 Jahre im Alpinen Ski-Weltcup.

Fabienne Suter hat sich entschieden, per sofort vom Spitzensport zurückzutreten: "Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Im Vertrauen auf diesen Zauber ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen", sagt die Schwyzerin. Die 32-Jährige kann auf 15 Jahre und insgesamt 20 Podestplätze im Weltcup, davon vier Siege, zurückblicken. Fünf Mal stand sie bei einem Heimrennen auf dem Podest und darf sich dreifache Schweizermeisterin nennen. Zwei Mal startete sie an Olympischen Winterspielen und nahm sechs Mal an Weltmeisterschaften teil. "Der zweite Platz in der Abfahrtsgesamtwertung der Saison 2015/16 mit der Medaillenübergabe am Weltcupfinale in St. Moritz war für mich das grösste Highlight meiner Karriere", blickt Fabienne Suter glücklich zurück.

Es liegt eine ereignisreiche Karriere mit vielen Hochs und Tiefs hinter ihr: "Auch wenn die 15 Jahre im Ski-Weltcup nicht immer einfach waren, nehme ich vor allem die positiven Erinnerungen, Emotionen und ganz viele schöne Begegnungen mit in meinen neuen Lebensabschnitt." Welcher Tätigkeit sie in Zukunft nachgehen wird, weiss Fabienne Suter noch nicht im Detail. "Wie die letzten beiden Jahre arbeitete ich während den Sommermonaten im Seilpark Rigi in Küssnacht. Das Arbeiten auf dem dazugehörenden Bauernhof und das Mithelfen im Restaurant geben mir nun die nötige Zeit, meine Zukunft zu planen."

NEWSFEED wintersport
WEGEN OPERATION AM MENISKUS
TRAININGSPAUSE FÜR GIANLUCA COLOGNA
30.06.2017, 15:10
DIE SCHWEIZER SKIFAHRERIN AUF DEM WEG ZURüCK
LARA GUT IN ZWEI MONATEN WIEDER AUF SKI
30.06.2017, 11:30
BOB- UND SKELETON-WELTMEISTERSCHAFT FINDET IN LAKE PLACID STATT
ST. MORITZ BEKOMMT WM 2021 NICHT
29.06.2017, 11:19
DREI MONATE NACH SEINEM KREUZBANDRISS
PODLADTCHIKOV WIEDER AUF DEM SNOWBOARD
20.06.2017, 16:09
NICHT GENüGEND GELDGEBER
FREESTYLE.CH FINDET AUCH IN BERN NICHT STATT
14.06.2017, 16:26
CAS BESTäTIGT DIE SPERREN
RUSSISCHE SKILANGLÄUFER BLEIBEN GESPERRT
29.05.2017, 17:38
KOLLISION MIT EINEM AUTO
BIATHLETIN CHEVALIER BEI VELOUNFALL MIT GLÜCK IM UNGLÜCK
24.05.2017, 15:23
NACH HORROR-STURZ IN DEN DOLOMITEN
SKICROSSERIN HOLMLUND AUS KOMA ERWACHT
18.05.2017, 17:18
NACH SEINEM RüCKTRITT HAT ER NUN EINEN NEUEN JOB
GINI WIRD ATHLETIKTRAINER IN LENZERHEIDE
10.05.2017, 12:33
KEINE ANZEICHEN FüR VERBRECHEN
STEVEN HOLCOMB VERSTIRBT MIT NUR 37 JAHREN
07.05.2017, 09:18
TODESURSACHE NOCH UNKLAR
BOB-OLYMPIASIEGER VERSTIRBT MIT NUR 37 JAHREN
07.05.2017, 00:50
EIN BERNER OBERLäNDER FüR NATHALIE VON SIEBENTHAL
PETER VON ALLMEN VERSTÄRKT DAS LANGLAUF-TRAINERTEAM
01.05.2017, 14:30
NEUE KADEREINSTUFUNG VON SWISS-SKI
MEILLARD, WILD UND HINTERMANN ALS GROSSE AUFSTEIGER
27.04.2017, 12:35
BEI SWISS-SKI WEGEM ILLOYALEM VERHALTEN ENTLASSEN
SEPP BRUNNER NEUER ABFAHRTS-TRAINER DER ÖSV-MÄNNER?
24.04.2017, 23:15
MIXED-DOPPEL-WM
SCHWEIZER CURLER BEZWINGEN DIE WELTMEISTER
24.04.2017, 23:03
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSFEED
Fußball
AN DER FRAUEN-EM IN HOLLAND
NORWEGEN DROHT DAS FRüHE AUSSCHEIDEN
20.07.2017, 23:17
Europa League
FC LUZERN VS. NK OSIJEK 2:1
LUZERN SCHEITERT AN NK OSIJEK
20.07.2017, 21:33
Champions League
ODD SKIEN VS. FC VADUZ 1:0
VADUZER AUSSCHEIDEN IN NORWEGEN
20.07.2017, 21:21
Ligue 1
KONTAKT OHNE ZUSTIMMUNG DES VE...
MONACO BEKLAGT ABWERBEPRAKTIKEN BEI MBAP...
20.07.2017, 19:01
Tour de France
TAGESSIEG GEHT AN WARREN BARGU...
FROOME KURZ VOR TRIUMPH AN DER TOUR
20.07.2017, 18:11
1. Bundesliga
BUSSE UND BEWäHRUNG BIS MAI 20...
BVB DROHT FAN-AUSSCHLUSS NACH PYRO-EKLAT
20.07.2017, 17:56
LOAD MORE
wintersport STORYS
DOPPEL-OLYMPIASIEGER MACHT WEITER
SIMON AMMANN HAT NOCH NICHT GENUG
Von Si
SWISS-SKI GOLF TROPHY IN ANDERMATT
''MEIN TEAM HAT MICH SCHON UNTER DRUCK GESETZT - DIE WOLLEN GEWINNEN!''
Von SPORTAL HD
THE NEWS CENTER 1ON1: RAHEL KOPP
''ICH MUSS MICH AUF EINE DISZIPLIN KONZENTRIEREN''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
GALATASARAY VS. ÖSTERUND 1:1
WAS FÜR EINE BLAMAGE! GALATASARAY SCHEITERT AN ÖSTERSUND
Von sport.ch | Si
FC LUZERN VS. NK OSIJEK 2:1
LUZERN SCHEITERT TROTZ STARKER LEISTUNG AN OSIJEK
Von sport.ch | Si
SAMMER üBER BOSZ, GöTZE UND DIE BVB-BOSSE
''MARIO GÖTZE DARF NICHT IN FRAGE GESTELLT WERDEN''
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
AUF DEM TRANSFERMARKT GEHT ES HEISS ZU UND HER 
TRANSFERTICKER: CHICHARITO WECHSELT IN DIE PREMIER LEAGUE
Von sport.ch
DESTINATIONEN, RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: DIE VORBEREITUNG DER SUPERLIGISTEN IM ÜBERBLICK!
Von sport.ch
MUTMACHER, SORGEN UND DIE LIGAPROGNOSE DES FC THUN 
ENDLICH KONTINUITäT UND FEHLENDE ERFAHRUNG AN DER SEITENLINIE
Von sport.ch
MUTMACHER, SORGEN UND DIE LIGAPROGNOSE DES FC LUZERN 
DAS FEHLENDE GRUNDGERüST UND EIN RüCKKEHRER MIT VIEL HERZBLUT
Von sport.ch
SOCCER INSIDE - DER SUPER-LEAGUE-TALK: HEINZ LINDNER 
''ICH HABE DEN KOPF TROTZDEM NICHT IN DEN SAND GESTECKT!''
Von SPORTAL HD
MUTMACHER, SORGEN UND DIE LIGAPROGNOSE DES FC SION 
GRENZENLOSES TALENT UND HART ZU KOMPENSIERENDE ABGäNGE
Von sport.ch
MEHR LADEN