!
Durch Nutzung dieses Dienstes und der damit zusammenhängenden Inhalte stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen X
fb twitter
/a>
WINTERSPORT
NLA
HC DAVOS
0
HC FRIBOURG-GOTTéRON
0
19:45
NLA
LAUSANNE HC
0
HC LUGANO
0
19:45
NLA
SCL TIGERS
0
EHC KLOTEN
0
19:45
NLA
ZSC LIONS
0
EHC BIEL
0
19:45
NLA
EV ZUG
0
HC AMBRI-PIOTTA
0
19:45
BUNDESLIGA
HERTHA BSC
0
BORUSSIA DORTMUND
0
20:30
LIGUE 1
SM CAEN
0
OLYMPIQUE MARSEILLE
0
20:45
PRIMERA DIVISIÓN
FC GETAFE
0
ATHLETIC CLUB
0
21:00
AUSTRALIAN OPEN
DIMITROV
6 4 6 6 0
RUBLEV
3 6 4 4 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
NADAL
6 6 6 0 0
DZUMHUR
1 3 1 0 0
ENDE
AUSTRALIAN OPEN
KYRGIOS
7 4 7 7 0
TSONGA
6 6 6 6 0
ENDE
WELTCUP IN CORTINA D AMPEZZO
ABFAHRT DER DAMEN
S. GOGGIA
1:36.45
WELTCUP IN KITZBÜHEL
SUPER G DER HERREN
A. L. SVINDAL
1:30.72
 
wintersport
SCHWEIZER ABFAHRTSTEAM IST UNMITTELBAR ZUGEGEN
DAVID POISSON: SKI VERLOREN UND GEGEN BAUM GEPRALLT
14.11.2017, 17:14
Von sport.ch | Si

Beim tödlichen Trainingsunfall von David Poisson, der in Kanada mit hohem Tempo in einen Baum prallte, ist das Schweizer Abfahrtsteam unmittelbar zugegen.

Wie Swiss-Ski mitteilte, trainierten Beat Feuz, Patrick Küng, Mauro Caviezel, Marc Gisin und Gilles Roulin zum Zeitpunkt des Unglücks auf der gleichen Piste wie das französische und auch italienische Team. "Während die Franzosen auf der Hauptpiste ein Speed-Training absolvierten, fuhren unsere Athleten auf einer Nebenpiste frei Ski. Poissons Sturz sah keiner. Doch natürlich haben alle mitbekommen, dass etwas passiert sein muss. Einer sah dann auch, wie der Rettungsschlitten wegfuhr", so Cheftrainer Thomas Stauffer, der selber nicht vor Ort war und erst am Montagabend in Calgary gelandet war.

Das Swiss-Ski-Fahrerquintett mit dem Betreuerstab war am Samstagabend in Nakiska angekommen. Am Sonntag setzten die meisten Schweizer noch mit dem Skitraining aus, am Montag wäre die Speed-Einheit erst nach den Franzosen angesetzt gewesen. Stattdessen galt die Konzentration der Athleten danach der gemeinsamen Verarbeitung der Geschehnisse, wofür auch professionelle Hilfe aus der Schweiz hinzugezogen wurde. "Das ist ganz individuell, wie das die Athleten handhaben", sagt Stauffer. Wer wolle, der könne auf psychologische Betreuung aus der Schweiz zurückgreifen, so der Berner Oberländer.

Wann und wo die Vorbereitung auf die Saison fortgesetzt wird, ist noch offen. "Im Moment kann ich noch nichts sagen", sagt Cheftrainer Stauffer, der sich zunächst vor Ort in Nakiska ein Bild machen will. Klar ist aber, dass das Schweizer Männer-Team vor dem Weltcup-Auftakt der Speed-Fahrer von Ende nächster Woche im nahe gelegenen Lake Louise auch noch ein Trainingscamp in Panorama eingeplant hat.

Gemäss ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang verlor David Poisson im untersten Teil der Trainingsstrecke in Nakiska in einer Kompression einen Ski. Danach flog der 35-jährige Franzose durch das Sicherheitsnetz und prallte mit immer noch hohem Tempo gegen einen Baum, wie der französische Skiverband am Dienstag bekanntgab. "Als wir an der Unfallstelle ankamen, konnten wir nur noch den Tod dieser Person feststellen", so ein Sprecher der medizinischen Rettungskräfte. Wiederbelebungsversuche des Rettungsteams blieben ohne Erfolg.

NEWSFEED wintersport
SCHWEIZER BELEGT MIT ZWEI SCHIESSFEHLERN DEN 16. SCHLUSSRANG
BENJAMIN WEGER TRAF NICHT WUNSCHGEMÄSS
VOR 7 MINUTEN
SKI ALPIN MäNNER, KITZBüHEL
NORWEGISCHER DOPPELSIEG IM VERKÜRZTEN SUPER G VON KITZBÜHEL
UM 14:00
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
UM 11:20
LETZTES RENNEN IN CORTINA
OLYMPIASIEGERIN JULIA MANCUSO TRITT AB
UM 10:10
START AUF 13 UHR VERLEGT
SUPER-G IN KITZBÜHEL STARK GEFÄHRDET
UM 08:00
AM HEIM-WELTCUP IN LAAX
BURGENER UND PODLADTCHIKOV BRILLIEREN IN DEN HALBFINALS
18.01.2018, 22:45
''BIN EINFACH NUR MEGA HAPPY MIT DEM RENNEN''
ELISA GASPARIN SCHAFFT MIT 8. RANG BESTERGEBNIS IM WELTCUP
18.01.2018, 18:30
''FRIEDRIKE'' IST SCHULD - ZU STARKER WIND
DIE QUALIFIKATION DER SKIFLUG-WM IST AUF FREITAG VERSCHOBEN WORDEN
18.01.2018, 17:28
SCHWEIZER HALTEN SICH IM ABSCHLUSSTRAINING ZURüCK
AUSSENSEITER IM TRAINING IN KITZBÜHEL VORAUS
18.01.2018, 13:54
GUT HAT SICH ENORM GESTEIGERT
VONN BRINGT SICH IN CORTINA IN POSITION
18.01.2018, 13:44
ZWEIFACHER OLYMPIASIEGER LäUFT FORM HINTERHER
OLYMPISCHE SPIELE WOHL OHNE PETTER NORTHUG
17.01.2018, 13:55
MICHELLE GISIN BESTE SCHWEIZERIN MIT RANG 6
LINDSEY VONN GREIFT WIEDER AN
17.01.2018, 13:08
SCHWEDIN MACHTE SICH NOCH OLYMPIA-HOFFNUNGEN
PIETILÄ-HOLMNER TRITT ZURÜCK
17.01.2018, 12:36
''COOL RUNNINGS'' IN PYEONCHANG
JAMAIKA MIT FRAUEN-BOBTEAM BEI OLYMPIA
16.01.2018, 12:18
BERNESE LADIES CUP
FELTSCHERS CURLERINNEN NACH GUTER LEISTUNG OUT
14.01.2018, 18:55
MEHR LADEN
AKTUELLE VIDEOS FÜR DICH
SPORTAL HD 24/7
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
wintersport STORYS
DOPPEL-OLYMPIASIEGER MACHT WEITER
SIMON AMMANN HAT NOCH NICHT GENUG
Von Si
SKI ALPIN MäNNER, KITZBüHEL
NORWEGISCHER DOPPELSIEG IM VERKÜRZTEN SUPER G VON KITZBÜHEL
Von sport.ch | Si
SKI ALPIN FRAUEN, CORTINA D'AMPEZZO
SOFIA GOGGIA FEIERT ABFAHRTS-HEIMSIEG
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
WEITERE ARTIKEL
WIE GESTALTET SICH DIE ZUKUNFT DER KöNIGLICHEN?
REAL MADRID IN DER KRISE: ANLAUF ZUM NEUEN KAUFRAUSCH
Von SPORTAL
DER TSCHECHE UND ROUTINIER MONNET äUSSERN SICH ZU IHREM COACH
KUBALIK ÜBER CEREDA: ''ER KANN UNS AUF JEDEN FALL WEITERBRINGEN!''
Von Darius Herzog
SPANIER TRIFFT NUN AUF SCHWARTZMANN
DIMITROV MIT MÜHE, NADAL WEITERHIN OHNE SATZVERLUST
Von sport.ch | Si
MEHR LADEN
FOLGE UNS AUF FACEBOOK
NEWSLETTER
Wir möchten euch die unterhaltsamsten Artikel, News und Videos senden. Immer top aktuell informiert sein!
* indicates required
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...
DIE NEUSTEN TRANSFERS UND GERüCHTE IM ÜBERBLICK 
TRANSFERTICKER: GORETZKA-WECHSEL ZU BAYERN FIX!
Von sport.ch
RESULTATE, ZUZüGE UND ABGäNGE 
TESTSPIELE, TRAININGSLAGER, TRANSFERS: LUZERN UND SION GEWINNEN TESTSPIELE ZU NULL
Von sport.ch
SCHWEIZER NEWCOMER HAT RESPEKT VOR DER STREIF 
GILLES ROULIN ZU KITZBüHEL: ''DER MYTHOS IST REALITäT!''
Von SPORTAL HD
THE WAY OF EDIT: NEUE VERLETZUNG (5) 
TRAGISCHER RüCKSCHLAG IN BAD KLEINKIRCHHEIM
Von SPORTAL HD
DER SCHWEIZER HAT IM JAHR 2011 GEZEIGT, WIE MAN DIE STREIF PERFEKT FäHRT 
DIE LEGENDäRE HAHNENKAMM-FAHRT VON DIDIER CUCHE
Von sport.ch
''THE FORECAST'' MIT STEFAN ABPLANALP 
''BEAT FEUZ HAT MIT KITZBüHEL NOCH EINE RECHNUNG OFFEN!''
Von SPORTAL HD
MEHR LADEN